Wir haben zwei neue Schwarzgurte!

Samstag, 03. Oktober 2009

Am 25.09..2009 stellten sich Stephanie Köcher und Thuong Thanheuser der Prüfung zum 1. Dan (Schwarzgurt).

Die Prüfung fand im German JKF Goju-Kai Hunbo Dojo in Neutraubling vor einer 9-Köpfigen Prüfungskommision statt.

Ebenfalls an diesem Tag haben Susann Vogel und Marcus Günther aus den befreundeten Karatevereinen Ujita KC VI und Budo KC IV ihre Prüfung zum 2. Dan abgelegt.

Wir gratulieren allen Prüflingen zu ihren guten Leistungen und wünschen auch weiterhin viel Erfolg auf dem Goju-Ryu-Karate-Do!

Das könnte dich auch interessieren

Geschichte des Karate

Während der Zeit der Ryukyu-Dynastie wurde Karate im allgemeinen in den Stil des Shuri-te (einschließlich Haku-te) und den Stil des Naha-te unterteilt. Diese Stilrichtungen, die während der Zeit der Dynastie heimlich ausgeübt werden mussten, wurden der Öffentlichkeit in der Meiji-Periode zugänglich gemacht und gewannen schnell an Popularität.

Mehr erfahren

Die 12 Kata des Goju-Ryu Karate

Der Karateverband JKF Goju-Kai der offizielle Vertreter der Stilrichtung Goju-Ryu! Daher sind bei allen offiziellen Wettkämpen der WKF (World Karate Federation) die Pflichtkata (Saifa und Sepai) des Goju-Ryu, nach den Richtlinien des JKF Goju-Kai, vorzuführen.

Mehr erfahren

Kanji - Gemalte Wörter

Das Schriftsystem der modernen japanischen Sprache besteht aus den Kanji, die der chinesischen Schrift entstammen und als Logogramme meist den Wortstamm bilden, den Silbenschriften Hiragana (oft für grammatikalische Formen) und Katakana (hauptsächlich für Fremdwörter) und dem lateinischen Alphabet, das in Japan als Romaji bezeichnet wird.

Mehr erfahren