Karate News Archiv

Hier findet ihr aktuelle Neuigkeiten rund um unsere Karatevereine. Über Termine, Lerhrgangberichte oder Erfolge könnt ihr ech hier informieren.

30Jan2022

Beginnen deinen Karate-Do - Anfängerkurse 2022

Unsere Vereine bieten im März in ganz Chemnitz Karate Anfängerlehrgänge für Kinder ab der ersten Klasse, Jugendliche und Erwachsene. Hier findest du alle nötigen Infos für deinen Start mit dem Karatetraining.

Mehr

13Okt2012

61 jähriger hat durchschlagenden Erfolg - Chemnitzer Karateka besteht Prüfung zum schwarzen Gürtel

Rainer Einenkel ist fit! Nach vier Jahren Vorbereitung trat der 61jährige am 28. September in Neutraubling/Bayern an, seinen 1. Dan im Goju-Ryu Karate des offiziellen japanischen Karateverbandes JKF Goju-Kai zu erwerben. Das dazu einiges an Durchhaltevermögen, Wille aber auch Spaß am Sport gehört, glaubt man Herrn Einenkel sofort. Er ist ein sympatischer Mann dem man seine Begeisterung für den Kampfsport anmerkt. Nichts desto Trotz war es für ihn nicht ganz leicht so weit zu kommen.

Mehr

10Jul2012

Chemnitzer Dojoleiter als Trainer in Bangladesh

Die Außenstelle des Kenbukan Germany in Daka/Bangladesh hatte vom 02.06. bis zum 08.06.2012 hohen Besuch! Nobutaka Tsumoto (8. Dan, JKF Goju-Kai) der Cheftrainer des Kenbukan sowie Stanko Kumer (7. Dan, JKF Goju-Kai) Cheftrainer des Kenbukan in Deutschland sowie Präsident des GJKF Goju-Kai und die beiden Trainer Seita Kanda (5. Dan, JKF Goju-Kai) und Alexander Buze (3. Dan, JKF Goju-Kai, Dojoleiter Tabata KC VII e.V., Chemnitz) hielten vor Ort einen hochgelobten Goju-Ryu Karatelehrgang.

Mehr

01Sep2010

Japanreise 2010

Zum diesjährigen offiziellen Oversea Kataseminar des japanischen Karateverbandes JKF Goju-Kai in Takamatsu reisten 5 Karateka des Trainer- und Prüferkomitees der JKF Goju-Kai Außenstelle in Deutschland und unsere Pressereferentin Manja Buze nach Japan. Stanko Kumer, Gerd Neuland, Hagen Neumann, Markus Kumer und Alexander Buze nahmen an dem 2tägigen Seminar teil. Vor dem Lehrgang in Takamatsu nutzte die deutsche Delegation die Gelegenheit den Cheftrainer des Kenbukan, Herrn Tsumoto (8. Dan) in Wakayama zu besuchen.

Mehr

20Aug2010

Trotz Regen gelungene Karteshow auf dem Stadtfest in Chemnitz

Wie schon im letzten Jahr, wurden von den Karatevereinen des JKF Goju-Kai Kenbukan aus Chemnitz ein Stand und eine Vorführung auf der Sportmeile des Stadtfestes in Chemnitz organisiert. Am Samstag den 28.08.2010 wurde zunächst ein großer Informationsstand aufgebaut.

Mehr

10Aug2010

Unser Cheftrainer besteht die Pürfung zum 7. Dan

Stanko Kumer, Cheftrainer und Präsident JKF Goju-Kai Karate in Deutschland, hat in Takamatsu/Japan seine Prüfung zum 7. Dan JKF Goju-Kai bestanden. Vor einer 15-köpfigen hochkarätigen Prüfungskommision legte er mit bravour seine Prüfung ab. Mitglied der Kommission war unter anderem auch JKF Goju-Kai Präsident Eizo Ujita, Sohn des Kenbukan-Begründers Shozo Ujita, anwesend.

Mehr