Dienstag, 10. August 2010
Stanko Kumer, Cheftrainer und Präsident JKF Goju-Kai Karate in Deutschland, hat in Takamatsu/Japan seine Prüfung zum 7. Dan JKF Goju-Kai bestanden. Vor einer 15-köpfigen hochkarätigen Prüfungskommision legte er mit bravour seine Prüfung ab. Mitglied der Kommission war unter anderem auch JKF Goju-Kai Präsident Eizo Ujita, Sohn des Kenbukan-Begründers Shozo Ujita, anwesend.
Neben Patrick MacGregor (Neuseeland), Paul Colemann (England) und Leo Lipinski (England), alle ebenfalls 7. Dan JKF Goju-Kai, zählt Stanko Kumer nun zu den höchst-graduiertesten Karateka im JKF Goju-Kai außerhalb Japans.
Ebenfalls erfolgreich war unser Vizepräsident Gerd Neuland welcher seinen 4. Dan JKF Goju-Kai bestand.
Wir gratulieren unserem Präsidenten und Vizepräsidenten zu ihren hervorragenden Leistungen und wünschen ihnen weiterhin viele sportliche Erfolge.
Ein kleines Wörterbuch hilft dir dich an die häufigsten japanischen Wörter zu erinnern.
Mehr erfahrenDer Karateverband JKF Goju-Kai der offizielle Vertreter der Stilrichtung Goju-Ryu! Daher sind bei allen offiziellen Wettkämpen der WKF (World Karate Federation) die Pflichtkata (Saifa und Sepai) des Goju-Ryu, nach den Richtlinien des JKF Goju-Kai, vorzuführen.
Mehr erfahren
Das Schriftsystem der modernen japanischen Sprache besteht aus den Kanji, die der chinesischen Schrift entstammen und als Logogramme meist den Wortstamm bilden, den Silbenschriften Hiragana (oft für grammatikalische Formen) und Katakana (hauptsächlich für Fremdwörter) und dem lateinischen Alphabet, das in Japan als Romaji bezeichnet wird.
Mehr erfahren