Dienstag, 28. Oktober 2008
Auf dem Erzgebirgscup in Olbernhau konnte sich unsere Kata-Mannschaft in zwei Runden gegen die Konkurenz in der Kategorie Senioren (Leistungsklasse) durchsetzen. Die drei Starter waren Stephanie Köcher (1.Kyu), Anne Sibilsky (1.Kyu) und Thuong Thanheuser (1.Kyu). In der ersten Runde traten sie mit der Kata Sanseiru an und konnten damit die Kampfrichter überzeugen.
Im Finale begeisterten die 3 Damen mit einer guten Kata Shisochin und einem erstklassigen Bunkai. Das monatelange Training zahlte sich aus – alle drei Kampfrichter stimmten letztendlich für unsere Kata Mannschaft!
1945 gründete M.Chojungs Schüler Shozo Ujita (1917-1989) sein erstes Dojo in Wakayama und nannte es KENBUKAN (KEN = Faust; BU = Bushido = Weg des Kriegers; KAN = Haus, Tempel).
Mehr erfahrenIhr Kind erlernt Karate als Sport und als reine Selbstverteidigung, denn das offizielle Goju-Ryu Karate im JKF GOJU-KAI/ KENBUKAN Verband gehört zu den ältesten und besten Selbstverteidigungssystemen der Welt, besonders geeignet für Mädchen und Frauen.
Mehr erfahren
Sukiyaki wird in Japan vor allem in der kalten Jahreszeit gegessen und direkt am Tisch zubereitet
Mehr erfahren